Produktpräsentation

Die außergewöhnliche Eventlocation in Frankfurt

Produktpräsentation in der Union Halle

Sie suchen eine professionelle Eventlocation in Frankfurt am Main? Eine Location mit optimaler Ausstattung und exklusiv für Sie und Ihre Gäste? Dann ist die UNION HALLE im Frankfurter Ostend genau das Richtige für Sie.

Egal ob Luxusfahrzeuge auf dem Vorplatz, Haute Couture auf dem Laufsteg in unserer Arena oder eine Verkaufsausstellung für Lifestyle-Produkte in unseren Räumen – hier kommen Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Produkte in einem wertigen und exklusiven Umfeld perfekt zur Geltung.

Das beeindruckende Industriedesign und das stimmungsvolle Lichtkonzept auf zwei Ebenen bietet Raum für unendliche viele Veranstaltungsmöglichkeiten und kreative Inszenierungen aller Art. Mit einer mittleren Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² bietet sie seit über 20 Jahren eine ideale Raumaufteilung für unterschiedlichste Eventformate. Längst gehört die UNION HALLE zu den etablierten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet und ist darüber hinaus bundesweit bekannt.

Unser erfahrenes Team garantiert Ihnen eine optimale Beratung direkt vor Ort sowie professionelle Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Alles nach Ihren Wünschen und alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Individueller Freiraum für jedes Veranstaltungsformat

Sie möchten ein neues Produkt oder eine neue Marketingkampagne vorstellen? Setzen Sie Ihr Produkt und Ihre Marke mit uns in Szene  egal ob B2B oder B2C. Die UNION HALLE bietet Ihnen den individuellen Freiraum, der jede Veranstaltung zum einmaligen Event macht. Unser Event-Team verschafft Ihnen das professionelle Umfeld für Ihre perfekte Live-Inszenierung, die Ihre Kunden begeistern wird.

Die zentrale Lage im Frankfurter Ostend, die moderne Ausstattung, eine optimale Raumaufteilung und unsere kompetente Eventberatung sind nur einige der Vorzüge, die die UNION HALLE zum idealen Austragungsort macht.

Ob Produktpräsentation, Tagungen, Konferenzen, oder Galadinner – bei uns finden Sie die perfekte Plattform für Ihre Veranstaltung in Frankfurt am Main.

Optimale Raumaufteilung für Ihre Präsentation

In der UNION HALLE werden Produktpräsentationen zu einem inspirierenden Erlebnis. Unsere Räumlichkeiten passen sich Ihren Anforderungen mit hochwertiger Konferenztechnik und individuellem Mobiliar an und schaffen eine ideale Fläche für Ihren professionellen Markenauftritt und für Ihre Produktpräsentation. Dabei unterstützen wir Sie bei der technischen Ausstattung: Von der hochwertigen LED-Wand und Dolmetscherkabine über die Bühnengestaltung und dem passenden Mobiliar bis hin zur  Verpflegung Ihrer Gäste und allem, was Sie sich sonst noch wünschen. Selbstverständlich setzen wir auch hybride Veranstaltungskonzepte um und übertragen virtuelle Events.

mehr lesen

Ihre Gäste können sich in unserem Foyer akkreditieren und werden von unserem Servicepersonal herzlich empfangen.

Die Galerie auf der oberen Ebene ist mit knapp 300m² ein perfekter Empfangsbereich, eignet sich aber ebenso als Cateringfläche während einer Konferenz oder als Ausstellungsfläche für Messestände.

Die Windows Lounge (93m²) mit Tageslicht und großer Glasfront eignet sich sowohl für Workshops, als auch für eine begleitende Industrieausstellung und bietet darüber hinaus einen beeindruckenden Blick in die untere Ebene.

Das Zentrum der UNION HALLE bildet die Arena auf der unteren Ebene mit ca. 380 Sitzplätzen in Reihenbestuhlung oder 220 Plätzen mit parlamentarischer Bestuhlung. Die Arena umfasst eine Fläche von 520m² mit einer beeindruckenden Raumhöhe von mehr als acht Metern. Sie verfügt über eine große Bühne, eine festinstallierte Bar und einen zentralen Regieplatz.

In der angrenzenden Suite stehen Ihnen 160m² für Workshops oder Ausstellungen zur Verfügung.

Durch unsere Raumvielfalt auf beiden Ebenen ist im Anschluss an die Tagesveranstaltung in der Arena ein Get-together auf der Galerie möglich.

375 PAX

Reihenbestuhlung

220 PAX

Parlamentarische Bestuhlung

160 PAX

Blockbestuhlung

200 PAX

Fishbowl

Professioneller Eventservice für Ihre Veranstaltung

Unser erfahrenes und kompetentes Team wird den Erfolg Ihres Events mit vollem Einsatz unterstützen und Sie bei der Planung, Organisation und Durchführung professionell begleiten – für erfolgreiche und in Erinnerung bleibende Veranstaltungen. Sie erhalten alles aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit größtmöglicher Sorgfalt und vollem Einsatz für Sie realisiert.

Verlassen Sie sich auf unsere „One-Stop-Solution“: Wir möchten Ihnen einen Komplettservice rund um Ihr Event bieten und übernehmen dafür die gesamte Kommunikation mit allen Dienstleistern. Wir arbeiten mit unseren Exklusivpartnern eng zusammen und steuern als Generalunternehmer alle Gewerke für Sie. Daher werden alle Bestellungen, Änderungswünsche und Vertragsangelegenheiten immer direkt mit unserem Team besprochen.

Sie interessieren sich für eine Veranstaltung in der UNION HALLE?

Fragen Sie nach unseren Tagungspauschalen!

Sie präsentieren, wir kümmern uns um den Rest!

Mit unseren kompakten Tagungspakten sind Sie den ganzen Tag gut versorgt. Damit Sie und Ihre Gäste sich bei Ihrer Veranstaltung auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.

Egal ob Frühstücksbuffet, Mittagslunch oder auf Wunsch zusammengestellte Fingerfood-Snacks im Flying Service: Mit unserer Speise- und Getränkeauswahl sind Sie kulinarisch immer auf der sicheren Seite und bestens gerüstet für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Mit sorgfältig kalkulierten und flexiblen Paketen bietet die UNION HALLE ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine moderne technische Infrastruktur, vielfältige Bestuhlungsvarianten, exquisites Catering, ein professionelles und flexibles Team in Kombination mit dem Charme unserer industriellen Räumlichkeiten sichern die reibungslose Umsetzung Ihrer Veranstaltung.

Ihr Corporate Event in der Union Halle

Möchten auch Sie Ihren Teilnehmern und Gästen ein ganz besonderes Erlebnis bieten, eine Konferenz oder Tagung, die sich deutlich von den anderen abhebt und dabei jederzeit die volle Kostenübersicht behalten? Die technische Ausstattung der UNION HALLE umfasst High-End-Equipment für Licht, Bild und Ton – samt Techniker, die das richtige Maß für Sie einsetzen.  Gerne unterstützen wir Sie auch in der technischen Umsetzung und sorgen für die passenden Highlights rund um Ihr Produkt.

Setzen Sie Ihre Visionen innerhalb der UNION HALLE in die Tat um und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zum Schlussakkord zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Für eine erholsame Nachtruhe können Ihre Gäste aus dem reichhaltigen Hotelangebot auf der Hanauer Landstraße wählen, nur wenige Gehminuten von der UNION HALLE entfernt. Economy oder Luxus, Boutique Hotel oder internationale Hotelkette: Es bieten sich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget.

INTERIEUR & AUSSTATTUNG

  • Akkreditierungsscounter im Foyer
  • Dimmbare Grundausleuchtung (weiß)
  • Garderobenausstattung, incl. Counter
  • Fest installierte Bars
  • 3 Künstlergarderoben
  • 1 Kühlhaus
  • Zugangsmöglichkeiten in die untere Ebene über 2 separate Treppen

TECHNIK

  • Exklusiver Technikpartner
  • Delay-Beschallungsanlage auf beiden Ebenen
  • Nivtec-Bühnensystem
  • Traversenrechteck 12m x 8,5m FD34, geflogen
  • W-LAN-Zugang mit 100Mbit Up-/Download
  • Starkstromanschlüsse
  • Schwerlasthängepunkte
  • Lastenaufzug: T 2,50m x B 1,47m x H 2,19m, 1.000kg zulässige Tragkraft

EVENT-SERVICE

  • Premium Catering-Partner
  • ndividuelle Raumkonzepte
  • Hostessen- und Garderobenservice
  • Erfahrenes Security-Team
  • Entertainment // Live-Bands & DJs
  • Event-Fotografen

Weitere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an.