Online & Hybrid Event

Die außergewöhnliche Eventlocation in Frankfurt

Ihr hybrides oder virtuelles Event in der Union Halle

Noch nicht die passende Eventlocation in Frankfurt am Main gefunden? Die UNION HALLE im Frankfurter Ostend bietet optimale Ausstattung exklusiv für Sie und Ihre Gäste. 

Durch das anspruchsvolle Industriedesign und das stimmungsvolle Lichtkonzept auf zwei Ebenen ergeben sich in der UNION HALLE unzählbar viele Veranstaltungsmöglichkeiten für kreative Inszenierungen aller Art  und das in einem äußerst spannenden Umfeld.

Mit einer mittleren Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² bietet sie seit über 20 Jahren eine ideale Raumaufteilung für unterschiedliche Eventformate. Längst gehört die UNION HALLE zu den etablierten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet und ist darüber hinaus bundesweit bekannt.

Unser erfahrenes Team garantiert Ihnen eine optimale Beratung direkt vor Ort, sowie die professionelle Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Alles nach Ihren Wünschen und alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Individueller Freiraum für jedes Veranstaltungsformat

Die UNION HALLE bietet Ihnen den individuellen Freiraum, der Ihre Veranstaltung zu einem einmaligen Event macht. Die zentrale Lage im Frankfurter Ostend, die moderne Ausstattung, eine optimale Raumaufteilung, unsere kompetente Eventberatung und vieles mehr machen die UNION HALLE zum idealen Austragungsort.

Egal ob Sie Live-Streaming-Studio, hybride Tagungen, Konferenzen, Seminare, kreative Workshops oder Produktpräsentationen planen – bei uns finden Sie die perfekte Plattform für Ihre Veranstaltung in Frankfurt am Main.

Aufwertung Ihrer Veranstaltung mit Hologramm-Präsentationen 

Die UNION HALLE bietet in Kooperation mit Holopoint innovative Wege, Inhalte aller Art zu präsentieren

Die meisten von uns kennen Hologramme nur aus Filmen wie „Star Wars" – und manche sogar aus dem echten Leben. Der Blick in die Zukunft zeigt, dass die Bedeutung emotionaler Verankerung von Informationen durch multimediales Entertainment stark zunehmen wird. Hologramme vermitteln nicht nur Informationen, sondern erzeugen bei den Zuschauer:innen gleichzeitig einen Wow-Effekt.

mehr lesen

Digitale Hologramme wecken Emotionen und sind damit eine Bereicherung für jedes (hybride) Event. Ralf Matten, der Entwickler von Holopoint, wollte einen neuen Weg gehen, um Kunden im digitalen Zeitalter einzigartig und interaktiv zu begeistern: Mittels Holopoint lässt sich eine herkömmliche PowerPoint-Präsentation in eine Hologramm-Präsentation umwandeln und damit die zu vermittelnde Botschaft gewinnbringend und emotional bei den Zuschauer:innen verankern. Dabei bringt Holopoint die für die Umsetzung benötigte Technik gleich mit und geht gleich einen Schritt weiter: Wichtige Fakten der Präsentation werden in eine spannende Dramaturgie einbettet. „Das ist Kommunikation in neuer Dimension. Mit einer persönlichen holographischen Performance erlangen Firmen höchste Aufmerksamkeit bei den Betrachter:innen", unterlegt Ralf Matten, „Holopoint steht für die Ansprüche, die ein Kunde an uns bezüglich Kreativität und bezahlbarem technologischen Vorsprung stellt."

Events haben sich durch die Corona-Pandemie verändert. Auch unter Umweltaspekten bietet Holopoint einen entscheidenden Vorteil: den ökologischen Fußabdruck. Mit Holopoint ist es möglich, jeden Teilnehmenden live auf die Bühne zu streamen. Die projizierte Person ist live im Geschehen des Events dabei, kann mit dem Moderator bzw. der Moderatorin sowie dem Publikum interagieren und spart sich dennoch Reisekosten, Hotelübernachtungen und vor allem Zeit. So können beispielsweise auch etablierte Speaker dem Event aus der Ferne zugeschaltet werden, deren Teilnahme anders nicht umsetzbar gewesen wäre.

Die Technik hinter Holopoint hat in der UNION HALLE in Frankfurt am Main mit dem Holopoint-Studio einen festen Stützpunkt gefunden. Die UNION HALLE bietet auf Grund ihrer Gegebenheiten die perfekte Umgebung für beste Ergebnisse der Hologrammdarstellungen. Mit einer Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² sind hybride, reine Streaming- sowie Präsenz-Veranstaltungen möglich.

380 PAX

Reihenbestuhlung

220 PAX

Parlamentarische Bestuhlung

160 PAX

Blockbestuhlung

100 mbit

WLAN

Professioneller Eventservice für Ihre Veranstaltung

Unser erfahrenes und kompetentes Team steht Ihnen bei allen Vorbereitungen zur Seite und betreut Sie von der Anfrage, über die Durchführung bis hin zur Abrechnung. Sie erhalten alles aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner der Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit größtmöglicher Sorgfalt und vollem Einsatz für Sie realisiert.

Profitieren Sie von unserer „One-Stop-Solution“: Wir bieten Ihnen einen Komplettservice rund um das Event und übernehmen für Sie die Kommunikation mit allen Dienstleistern. Wir arbeiten eng mit unseren Exklusivpartnern zusammen und stellen als Generalunternehmer alle Weichen für Sie. Alle Bestellungen, Änderungswünsche und Vertragsangelegenheiten werden immer direkt mit unserem Team besprochen.

Sie interessieren sich für eine Veranstaltung in der UNION HALLE?

Fragen Sie nach unseren Tagungspauschalen!

Sie tagen, wir kümmern uns um den Rest!

Mit unseren kompakten Tagungspakten sind Sie den ganzen Tag gut versorgt. Damit Sie und Ihre Gäste sich bei Ihrer Veranstaltung auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.

Egal ob Frühstücksbuffet, Mittagslunch oder auf Wunsch zusammengestellte Fingerfood-Snacks: Mit unserer Speise- und Getränkeauswahl sind Sie kulinarisch immer auf der sicheren Seite und bestens gerüstet für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Sie möchten darüber hinaus Ihre hybride Tagung oder Konferenz mit Ihren Kollegen oder Kunden bei einem stimmungsvollen Get Together ausklingen lassen? Die UNION HALLE ist durch die zwei Ebenen optimal für die Verbindung von Tages- und Abendveranstaltungen ausgelegt.

Wir bieten Ihnen verschiedene Tagungspauschalen, die neben der technischen Ausstattung auch die Verpflegung inkludiert.

Mit sorgfältig kalkulierten Paketen bietet die UNION HALLE auch ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis, das sich Ihren Anforderungen anpasst.

Ihr Corporate Event in der Union Halle

Machen Sie Ihre Ideen zur Realität und bieten Sie Ihren Teilnehmern und Gästen ein ganz besonderes Erlebnis: Eine Live-Streaming-Veranstaltung, eine hybride Konferenz oder Tagung, die sich deutlich von den anderen abhebt. Behalten Sie dabei jederzeit die volle Kontrolle über die Kosten. Die technische Ausstattung der UNION HALLE umfasst High-End-Equipment für Licht, Bild und Ton – samt Techniker, die das richtige Maß für Sie einsetzen.

Setzen Sie Ihre Visionen innerhalb der UNION HALLE in die Tat um und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zum Schlussakkord zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Auch nach dem Event sind Ihre Gäste gut aufgehoben. Für eine erholsame Nachtruhe empfehlen wir Ihnen verschiedene Hotels in der direkten Umgebung. Auf der Hanauer Landstraße, wenige Gehminuten von der UNION HALLE entfernt, finden sich von Economy bis Luxus, von Boutique Hotel bis internationale Hotelkette zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget.

INTERIEUR & AUSSTATTUNG

  • Akkreditierungsscounter im Foyer
  • Dimmbare Grundausleuchtung (weiß)
  • Garderobenausstattung inklusive Counter
  • Fest installierte Bars
  • 3 Künstlergarderoben
  • 1 Kühlhaus
  • Zugangsmöglichkeiten der unteren Ebene über 2 separate Treppen

TECHNIK

  • Exklusiver Technikpartner
  • Delay-Beschallungsanlage auf beiden Ebenen
  • Nivtec-Bühnensystem
  • Traversenrechteck 12m x 8,5m FD34, geflogen
  • WLAN-Zugang mit 100Mbit Up-/Download
  • Starkstromanschlüsse
  • Schwerlasthängepunkte
  • Lastenaufzug (T 2,50m x B 1,47m x H 2,19m) mit 1.000 kg zulässiger Tragkraft

EVENTSERVICE

  • Premium Catering-Partner
  • Individuelle Raumkonzepte
  • Hostessen- und Garderobenservice
  • Erfahrenes Security-Team
  • Entertainment (Live-Bands & DJs)
  • Eventfotografen

Weitere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an.