Messe & Ausstellung

Die außergewöhnliche Eventlocation in Frankfurt

Messe-Events in der Union Halle

Noch auf der Suche nach einer passenden Eventlocation in Frankfurt am Main? Einer Location, die nicht nur optimal ausgestattet ist, sondern die Sie auch exklusiv für sich und Ihre Gäste haben? Dann sind Sie in der UNION HALLE im Frankfurter Ostend genau richtig.

Das moderne Industriedesign der UNION HALLE und das stimmungsvolle Lichtkonzept auf zwei Ebenen ermöglicht unendliche viele Veranstaltungsformate für kreative Inszenierungen aller Art und das in einem äußerst spannenden Umfeld. Mit einer mittleren Kapazität von 150 bis 1.500 Gästen und einer Gesamtfläche von 1.200 m² bietet sie seit über 20 Jahren eine ideale Raumaufteilung für unterschiedlichste Eventformate. Längst gehört die UNION HALLE zu den etablierten Eventlocations im Rhein-Main-Gebiet und ist darüber hinaus bundesweit bekannt.

Unser professionelles Team mit jahrelanger Event-Erfahrung garantiert Ihnen optimale Beratung direkt vor Ort, sowie Planung und Umsetzung Ihrer Ideen. Alles nach Ihren Wünschen, alles aus einer Hand.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Individueller Freiraum für jedes Veranstaltungsformat

Genießen Sie individuellen Freiraum, der jede Veranstaltung in der UNION HALLE zum einmaligen Event macht. Die zentrale Lage im Frankfurter Ostend, die moderne Ausstattung, eine optimale Raumaufteilung und unsere kompetente Eventberatung sind nur einige der Gründe, weshalb die UNION HALLE der idealen Austragungsort für Ihre Veranstaltung ist.

Ob Hausmesse, Fachmesse, Ausstellung, Produktpräsentation, Tagung oder Galadinner – bei uns finden Sie die perfekte Plattform für Ihre Veranstaltung in Frankfurt am Main.

Optimale Raumaufteilung für Ihre Messe

Sie suchen eine Location für Ihr Messekonzept oder Ihre Ausstellung in Frankfurt am Main?
Egal ob B2B oder B2C – unsere Räumlichkeiten auf zwei Ebenen passen sich Ihren Anforderungen flexibel an und bieten eine professionelle Plattform für Ihre Messe oder für Ihre Roadshow-Präsentation. Dabei unterstützen wir Sie von der technischen Ausstattung über den Messebau und die Bühnengestaltung bis hin zu Catering-Konzepten und allem, was Sie sonst noch benötigen.

mehr lesen

Ihre Gäste können sich zunächst entspannt in unserem Foyer akkreditieren und werden selbstverständlich von unserem Servicepersonal herzlich empfangen.

Die Galerie auf oberster Ebene ist mit knapp 300m² ein perfekter Empfangsbereich für Ihre Veranstaltung, eignet sich aber ebenso als Präsentationsfläche während einer Tagung oder als Catering-Bereich. Im Rahmen einer Konferenz bieten kleine Messestände den Gästen einen vielseitigen Informationsaustausch und die Möglichkeit zur persönlichen Beratung.

Die Windows Lounge (93m²) mit Tageslicht und großer Glasfront bietet Platz für kleine Messestände oder kann als Präsentationsfläche genutzt werden. Sie eröffnet darüber hinaus einen beeindruckenden Blick in das Untergeschoss.

Das Zentrum der UNION HALLE bildet die Arena auf der unteren Ebene mit einer Fläche von 520m² und einer Raumhöhe von über acht Metern. Hier bietet sich ausreichend Platz für Messestände oder für Markeninszenierungen auf einer zentralen Bühne.

In der angrenzenden Suite stehen Ihnen 160m² für Ausstellungen oder begleitende Workshops zur Verfügung.

In Kombination aller Veranstaltungsflächen erwartet Sie ein einzigartiges und inspirierendes Umfeld für Ihre Veranstaltung.

2

Ebenen

1.000 qm

Ausstellungsfläche

bis zu 9,50 m

Deckenhöhe

14

Hängepunkte

Professioneller Eventservice für Ihre Veranstaltung

Damit Sie sich während der gesamten Vorbereitungen sicher fühlen, begleitet Sie unser erfahrenes und kompetentes Team von der Anfrage über die Durchführung bis hin zur Abrechnung. Sie erhalten alles aus einer Hand und haben stets einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre Wünsche und Bedürfnisse mit größtmöglicher Sorgfalt und vollem Einsatz für Sie realisiert.

Im Sinne einer „One-Stop-Solution“ bieten wir Ihnen einen Komplettservice rund um das Event und übernehmen für Sie die Kommunikation mit allen Dienstleistern. Wir arbeiten eng mit unseren Exklusivpartnern zusammen und steuern als Generalunternehmer alle Gewerke für Sie.

Daher werden alle Bestellungen, Änderungswünsche und Vertragsangelegenheiten immer direkt mit unserem Team besprochen.

 

Sie stellen aus, wir kümmern uns um den Rest!

Mit unseren kompakten Verpflegungspauschalen sind Sie den ganzen Tag über kulinarisch gut versorgt, damit Sie und Ihre Gäste sich bei der Veranstaltung auf das wirklich Wichtige konzentrieren können.

Egal ob Frühstücksbuffet, Mittagslunch oder auf Wunsch zusammengestellte Fingerfood-Snacks im Flying Service: Mit unserer Speise- und Getränkeauswahl sind Sie kulinarisch immer auf der sicheren Seite und bestens gerüstet für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Sie möchten Ihre Messe oder Präsentation mit Ihren Kollegen oder Kunden bei einem stimmungsvollen Get-together ausklingen lassen? Die UNION HALLE ist durch die zwei Ebenen optimal für die Verbindung von Tages- und Abendveranstaltungen ausgelegt. Bei Bedarf kann auch der schöne Vorplatz für einen abendlichen Empfang genutzt werden.

Mit sorgfältig kalkulierten und flexiblen Paketen bietet die UNION HALLE ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ihr Corporate Event in der Union Halle

Sie wünschen sich ein ganz besonderes Erlebnis für Ihre Teilnehmer? Eine Konferenz oder Tagung, die sich deutlich von den anderen abhebt? Und möchten dabei jederzeit die volle Kostenübersicht behalten? Die technische Ausstattung der UNION HALLE umfasst High-End-Equipment für Licht, Bild und Ton – samt Techniker, die das richtige Maß für Sie einsetzen. 

Verwirklichen Sie Ihre Träume in der UNION HALLE und profitieren Sie dabei vom Service unseres erfahrenen Teams vor Ort. Ein persönlicher Event-Koordinator steht Ihnen von der ersten Anfrage bis zum Schlussakkord zur Verfügung und sorgt für die perfekte Umsetzung Ihrer Veranstaltung. Unser professionelles Event-Team unterstützt Sie dabei kompetent bei der Organisation und Durchführung Ihrer Veranstaltung.

Für eine erholsame Nachtruhe empfehlen wir Ihnen verschiedene Hotels in der direkten Umgebung. Ihre Gäste können dabei aus dem reichhaltigen Hotelangebot auf der Hanauer Landstraße wählen, nur wenige Gehminuten von der UNION HALLE entfernt. Egal ob Economy oder Luxus, Boutique Hotel oder internationale Hotelkette: Es bieten sich zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget.

INTERIEUR & AUSSTATTUNG

  • Akkreditierungsscounter im Foyer
  • Dimmbare Grundausleuchtung (weiß)
  • Garderobenausstattung inklusive Counter
  • Fest installierte Bars
  • 3 Künstlergarderoben
  • 1 Kühlhaus
  • Zugangsmöglichkeiten der unteren Ebene über 2 separate Treppen

TECHNIK

  • Exklusiver Technikpartner
  • Delay-Beschallungsanlage auf beiden Ebenen
  • Nivtec-Bühnensystem
  • Traversenrechteck 12m x 8,5m FD34, geflogen
  • WLAN-Zugang mit 100Mbit Up-/Download
  • Starkstromanschlüsse
  • Schwerlasthängepunkte
  • Lastenaufzug (T 2,50m x B 1,47m x H 2,19m) mit 1.000 kg zulässiger Tragkraft

EVENTSERVICE

  • Premium Catering-Partner
  • Individuelle Raumkonzepte
  • Hostessen- und Garderobenservice
  • Erfahrenes Security-Team
  • Entertainment (Live-Bands & DJs)
  • Eventfotografen

Weitere Dienstleistungen bieten wir Ihnen gerne auf Anfrage an.